Scannerpersönlichkeiten

Die Soforthilfe, wenn dir zig Klammeraffen auf den Schultern hängen und dich für die wirklich wichtigen Dinge – deine Träume & Ideen – blockieren.

Die Affenbande – ein Sinnbild für all die Dinge, die auf deinen Schultern sitzen.

 

Die Affen stehen stellvertretend für die vielen Rollen, in denen du dich tagtäglich bewegst. Deine todo’s, Verantwortlichkeiten und Träume, die du in dir trägst. Und zusätzlich die vielen kleinen Affen, die dir deine Mitmenschen auf die Schultern setzen – zu dem Rest deiner Bande.

Nicht mein Zirkus,

nicht meine Affen!

Polnisches Sprichwort

 

UPDATE: Aktuell ist das Workbook „Die Affen auf deiner Schulter“ in der Entstehung.
Aus der Gruppen – Affenbanden Challenge im März 2020 wird nun deine ganz eigene Challenge, die du in deinem Tempo für dich durchführen kannst.

Fertigstellung ist zum Jahresende 2020 geplant ♥

Je nach persönlicher Situation kann deine Reflexion mit der Affenbande als Bestandteil in einem Coaching Prozess genutzt werden.

Die „Affenbande“ zu Gast bei Führungskräfte-Coach Kathrin Brückner im Podcast

Erfahre mehr über die Idee der Affenbande und wie sie dich persönlich und beruflich unterstützen kann.

 

Ziele der Affenbanden Challenge

  • Identifiziere deine Affenbande und erkenne deine Energie-Räuber.
  • Visualisiere deine Affenbande und stelle sie nach deinen Bedürfnissen auf.
  • Triff eine Entscheidung für welche Ideen & Träume dein Herz schlägt.

Seit Jahren träumst du immer wieder von einem bestimmten Hobby, einer Idee oder einer beruflichen Veränderung? Aber immer kommt etwas dazwischen, die Umstände sind gerade nicht ideal und du packst es einfach nicht an.

Wie wäre es, wenn du endlich deine Energie für Ideen & Wünsche einsetzt, statt für „ich muss…“ Dinge?

Wie wäre es, wenn du „ich muss…“ loslassen kannst und tust weil du es möchtest und es für dich Sinn ergibt?

 

Die Reflexion mit der Affenbande ist für dich geeignet, wenn…

  • Du das Gefühl hast, du trägst zu viele (verschiedene) Dinge auf deinen Schultern.
  • Du dich für jetzt und die Zukunft neu aufstellen möchtest.
  • Du Lust hast auf Impulse, die dich unterstützen, deine Ideen & Träumen anzupacken.
  • Du dich selbst mit neuen Augen betrachten möchtest.

 

Die Affenbanden Challenge

Mit der Anmeldung erhältst du meinen regelmäßig erscheinenden Impulsletter & kostenfreien Zugang zur Bibliothek, in der du Input rund um dein persönliches und berufliches Wachstum findest. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

 

In der Affenbanden Challenge lernst du deine Klammeraffen kennen und clever mit ihnen umzugehen.

Kreative Menschen und ihre sabotierenden Klammeraffen

Wann hast du dich zum letzten Mal einer Sache so richtig hingegeben, mit Leidenschaft und einfach aus Freude am Tun? Wann hast du dir erlaubt deinem Herzen zu folgen, egal was am Ende dabei heraus kommt?

Als kreativer Mensch interessierst dich für unendlich viele verschiedene Dinge und liebst es in einen kreativen Flow zu kommen? In einen Moment, in dem nur das Hier und Jetzt zählt und du dich einzig und allein der Sache hingibst für die gerade dein Herz schlägt? Eine Sache, auf die du einfach richtig Lust hast und deine Energie dafür unendlich groß scheint?

Wenn es dir geht wie vielen kreativen Menschen, dann passiert das relativ selten. Zumindest solange deine Affen-Horde vergnügt auf deinen Schultern herumhüpft.

 

Scannerpersönlichkeiten

So viele Dinge die du gerne tun würdest, doch du packst sie nie an?

Sei dabei, wenn die Affen wieder brüllen.

Lerne deine Affenbande kennen und stelle sie nach deinen Bedürfnissen und Träumen auf.

Mit der Anmeldung erhältst du meinen regelmäßig erscheinenden Impulsletter & kostenfreien Zugang zur Bibliothek, in der du Input rund um dein persönliches und berufliches Wachstum findest. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

 


Du profitierst von den zahlreichen Erfahrungen aus meinem Coaching Alltag und bekommst umsetzbare Tools an die Hand.

Ines Hammer Coaching

Hallo, ich bin Ines.

Als zertifizierter Personal & Business Coach begleite ich Frauen, mit ihren beruflichen Herausforderungen ins Handeln zu kommen. Mit Coaching, Training und Onlinekursen unterstütze ich dabei, das Mindset meiner Kunden auf ein neues Level zu heben.

In meiner Arbeit als Coach erlebe ich immer wieder, wie die eigenen Gedanken das Leben und den Alltag positiv wie negativ beeinflussen. Oft sabotieren wir uns selbst und sind uns dessen nicht bewusst. Ich begleite meine Kunden auf unterschiedlichen Wegen, im Prozess der Erkenntnis bis hin zur Veränderung von unliebsamen Gedanken und Gewohnheiten.

Besonders am Herzen liegen mir Menschen die sprudeln vor Inspiration. Die mit einer Leidenschaft und einer Hingabe von ihren Ideen erzählen. Menschen, die am liebsten sofort losrennen und umsetzen würden. Wäre da nicht die Qual der Wahl. Denn für irgendetwas muss man sich schließlich entscheiden.

Als typische Scannerpersönlichkeit kann ich die Sorgen und Nöte anderer vielseitig interessierter Menschen gut nachvollziehen. Wie sie sich selbst blockieren und einfach keine Entscheidung treffen können und wollen.

Da ich selbst gelernt habe, mit all diesen wunderbaren Ideen und vor allem Entscheidungen umzugehen, verzweifle ich nicht mehr daran. Auch wenn mein Leben nicht ausreicht um alle umzusetzen, nehme ich die Ideen mit Freude an und unterstütze mich selbst mit praktischen Tools für den Scanneralltag.

Packe heute deine Ideen von Morgen an.