Orientierung; Werte; Coaching; Impulse; Workshop

IMPULS-Workshop Online  

 

Das erwartet dich:

  • Live Workshop als Aufzeichnung (inkl. Präsentation) über meine Kursplattform
  • Der menschliche Umgang mit Ausnahmesituationen – vier Phasen einer Krise
  • Gedankenreise inkl. Worksheet
  • Werte – Was ist dir wichtig?
  • Impulse und Anleitung zum Kreieren deiner persönlichen Vision

Wer bin ich und wo ist mein Platz auf dieser Welt?

Was ist dir wichtig und für was möchtest du stehen?

Deutschland und viele weitere Länder stehen vor einer außergewöhnlichen Situation. Die Welt hält gefühlt den Atem an.

Heute nicht zu wissen, was der morgige Tag bereithält. In vielen Köpfen das Gefühl der Machtlosigkeit. Unsicherheit. Angst.

Lass dich von der aktuellen Angst und Ungewissheit nicht leiten.

Nutze diese Zeit für dich und gestalte mit Impulsen aus der Persönlichkeitsentwicklung deine persönliche Vision.

  • Wo geht deine Reise hin?
  • Wer möchtest du sein?
  • Wie möchtest du leben, lachen und lieben?
  • Welchen Beitrag möchtest du auf dieser Welt leisten?

Jede Krise bietet auch Chancen. Es darf etwas daraus entstehen. Wachsen.

Umdenken und Veränderung beginnt bei dir. Im Kleinen. In jedem einzelnen Menschen.


Dein Umgang mit Krisen-Situationen

„Die letzte der menschlichen Freiheiten besteht in der Wahl der Einstellung zu den Dingen.“
―Viktor Frankl

Krisen sind Teil des Lebens.

Jeder Mensch durchlebt für sich selbst im Laufe seines Lebens eigene Krisen und wird Teil gesellschaftlicher Krisen.

Nicht immer kannst du an den Situationen selbst etwas verändern. Tod, Krankheit und Verluste gehören zu unserem Leben.

Die entscheidende Frage ist: Wie gehst du damit um?

Oft fühlt es sich an, als hättest du keine Wahl in schwierigen Zeit. Fühlst dich wie eine Marionette, dessen Fäden von jemand anderem gelenkt werden. Die Sicht auf verschiedene Möglichkeiten ist verschlossen, deine Gedanken lassen keine alternativen Wege zu.

Gedankenfreiheit

Du kannst nicht immer beeinflussen, welche Situationen in dein Leben treten.

Aber: Du  kannst IMMER wählen, WIE du mit Situationen umgehst. Wie du die Dinge bewertest. 

Deine innere Einstellung kannst du selbst bestimmen.

Diese Freiheit gehört dir. 

 

 

Jede Krise birgt Chancen. In jedem Einzelnen von uns.

IMPULS-Workshop – Kreiere deine persönliche Vision – Wer möchte ich sein?

Das erwartet dich:

  • Live Workshop als Aufzeichnung (inkl. Präsentation) über meine Kursplattform
  • Der menschliche Umgang mit Ausnahmesituationen – vier Phasen einer Krise
  • Gedankenreise inkl. Worksheet
  • Werte – Was ist dir wichtig?
  • Impulse und Anleitung zum Kreieren deiner persönlichen Vision

  Packe heute deine Ideen von Morgen an.

    Das sagen Kunden:

Jessica Moritz

Jessica C. Moritz, Unternehmerin, www.cabeflow.com

Ich habe an Ines Hammer Online-SelbstlernKurs für Scannerpersönlichkeiten teilgenommen und ich muss sagen es hat mir so geholfen meine Gedanken zu sortieren. Das Workbook ist wunderschön geworden und es ist sehr kraftvoll und effektiv Gedanken einfach mal in die Schriftform zu bringen.

Ines hat eine ganz wunderbare Art Dinge leicht erklärlich zu machen. Besonders der Teil zum Mindset und Glaubenssätzen hat mir nochmal viel gebracht.

Danke Ines Hammer für einen rundum großartigen Kurs, der bei mir Blockaden gelöst hat und der mir geholfen hat, wieder Struktur in meine Ziele zu bringen.

Wiese

Julia H, 29, Referentin in der Personal- und Organisationsentwickung

 

Ich habe das Coaching mit Ines als sehr intensive und persönliche Reflexionszeit, begleitet durch einen sehr empathischen und professionellen Coach, erlebt. Mein persönliches Highlight war es, mich selbst über die Coachingzeit hinweg besser kennen und auch schätzen zu lernen: Sowohl meine Kompetenzen und Fähigkeiten als auch meine beruflichen Ziele und Wünsche habe ich nun klarer vor Augen – Das fühlt sich sehr gut an!

Ines hat mich in meinem Findungsprozess als neutrale, wertschätzende und Mut machende Gesprächspartnerin mit den richtigen Fragen, Methoden und Reflexionsübungen begleitet und sehr unterstützt. Aus jedem unserer Gespräch konnte ich Energie schöpfen und war motiviert weiter an mir und meinen persönlichen Wünschen und Zielen zu arbeiten. Vielen Dank dafür!

Claire Oberwinter

Claire Oberwinter, Pausen-& Auszeiten-Coach, www.mehr-om.de

Als typische Scannerpersönlichkeit habe ich immer viele Ideen, von denen ich manchmal einfach nicht weiß, wohin damit und mit welcher ich mich gerne als nächstes befassen möchte. Das stresst mich bisweilen, weil ich ja auch immer wieder nach Außen schaue und gucke, wie andere das machen. Auch wenn es natürlich sinnlos ist, mich an Nicht-Scannern zu orientieren, tappe ich dennoch manchmal in diese Falle.

Ines‘ Kurs hat mir einerseits geholfen, einige Denkmuster und Glaubenssätze aufzudecken, die mit meiner Persönlichkeitsstruktur zusammenhängen. Andererseits weiß ich nun, wie ich mit meinen Ideen strukturierter umgehen kann, damit mich diese Fülle an Ideen nicht mehr überfordert.

Jede Scannerpersönlichkeit, die wie ich mit diesen Herausforderungen jongliert, sollte diesen Kurs unbedingt machen, um mehr Klarheit und Struktur zu bekommen. Dann klappt es auch mit dem Jonglieren besser. Danke dir, Ines, für diesen wirklich wunderbaren Kurs!

Du profitierst von den zahlreichen Erfahrungen aus meinem Coaching Alltag und bekommst umsetzbare Tools an die Hand.

Ines Hammer Coaching

Hallo, ich bin Ines.

Als zertifizierter Personal & Business Coach begleite ich Frauen, mit ihren beruflichen Herausforderungen ins Handeln zu kommen. Mit Coaching, Training und Onlinekursen unterstütze ich dabei, das Mindset meiner Kunden auf ein neues Level zu heben.

In meiner Arbeit als Coach erlebe ich immer wieder, wie die eigenen Gedanken das Leben und den Alltag positiv wie negativ beeinflussen. Oft sabotieren wir uns selbst und sind uns dessen nicht bewusst. Ich begleite meine Kunden auf unterschiedlichen Wegen, im Prozess der Erkenntnis bis hin zur Veränderung von unliebsamen Gedanken und Gewohnheiten.

Besonders am Herzen liegen mir Menschen die sprudeln vor Inspiration. Die mit einer Leidenschaft und einer Hingabe von ihren Ideen erzählen. Menschen, die am liebsten sofort losrennen und umsetzen würden. Wäre da nicht die Qual der Wahl. Denn für irgendetwas muss man sich schließlich entscheiden.

Als typische Scannerpersönlichkeit kann ich die Sorgen und Nöte anderer vielseitig interessierter Menschen gut nachvollziehen. Wie sie sich selbst blockieren und einfach keine Entscheidung treffen können und wollen.

Da ich selbst gelernt habe, mit all diesen wunderbaren Ideen und vor allem Entscheidungen umzugehen, verzweifle ich nicht mehr daran. Auch wenn mein Leben nicht ausreicht um alle umzusetzen, nehme ich die Ideen mit Freude an und unterstütze mich selbst mit praktischen Tools für den Scanneralltag.

Packe heute deine Ideen von Morgen an.