(Blog)Leser gewinnen mit Pinterest

Betrachter Pinterest

Schuld war der Christbaum

Pinterest Beratung


Seit Sommer 2018 blogge ich leidenschaftlich gerne.

Um Mehrwert zu liefern, bilde ich mich ständig in Themen rund um Coaching und Persönlichkeitsentwicklung weiter und packe dieses Wissen in meine Artikel.

Es steckt also eine Menge Arbeit und Herzblut in meinem Blog.

Informationsflut

Ganz ehrlich: Ohne der Menschheit mitzuteilen, dass ich mein geballtes Wissen kostenfrei zur Verfügung stelle, gewinne ich kaum Leser. Mit einem neuen Blog rankt Google auch nicht auf der ersten Seite, die Chance gefunden zu werden ist gering.

Promotion für deinen Blog

Nachdem ich im November halbherzig mit Pinterest startete, kam an Heiligabend der große Knall.
Ich schaute in meine Webseiten-Analytics und sah, dass ein PIN den ich 3 Wochen zuvor erstellt hatte, plötzlich die 5fachen Leser hatte. Dies blieb über die gesamten Weihnachtsfeiertage.

Kein Wunder, es ging um hochsensible Menschen – für die sind die vielen Familienfeste mit der häufigen Reizüberflutung nicht unbedingt einfach.

Ab diesem Zeitpunkt startete meine große Pinterest Liebe, die ich mit der Welt teile.

Neben „trial and error“, habe ich viel Zeit mit Online Kursen, Google und Tipps der bekannten „Pinterest- Göttinnen“ verbracht – übrigens gefühlt eine absolute Frauendomäne.

Dadurch habe ich unwahrscheinlich viel gelernt, aber auch wahnsinnig viel Zeit investiert.

Pinterest Account


In den letzten Wochen habe ich so viele Menschen mit meiner Leidenschaft zu Pinterest angesteckt.
Unternehmer/innen, darunter Coachs, Berater/Trainer, Webshopbetreiber und Autoren die Leser für ihren Blog gewinnen möchten.

Begeisterte Stimmen

 

Kundenstimme SchreibenumzulebenIch habe es schon mehrfach versucht, mich an Pinterest zu wagen, doch irgendwie habe ich es nie richtig verstanden. Auch diverse Artikel und Videos zu dem Thema haben mich nicht so richtig weitergebracht und so war ich ziemlich demotiviert. 

Doch dann traf ich auf Ines und alles veränderte sich. Sie spricht mit so einer Leidenschaft von Pinterest, hat da einen riesen Erfolg hingelegt, so dass ich beschlossen hatte, es noch einmal zu versuchen. 

Zu dem Zeitpunkt hatte ich 300 Betrachter im Monat. Mittlerweile sind es fast 20.000 und es verirren sich doch tatsächlich Menschen auf meinem Blog. Ich bin so begeistert. So langsam macht es richtig Spaß. 

Mit ihr an meiner Seite habe ich endlich begriffen, was am besten und vor allem wie funktioniert. Sobald mein Wachstum einschläft, reicht ein kurzes Gespräch mit Ines und ich bin wieder voller Pinterest-Motivation. 
Sandy Mercier, Autorin

17.03 Kundenstimme RuhewerkDie Bedienung der diversen Social Media Kanäle kann ganz schön zeitraubend und nervig sein. Bei Pinterest fehlte mir lange der Durchblick und so dümpelte es in meinem Account so dahin.

Dank Ines hab ich meinen Spaß an Pinterest gefunden und muss mich nun fast bremsen nicht zu viel Zeit dort zu verbringen.

Followerzahl, Aktivitäten und Klicks auf meine Seite sind rasant gestiegen und das Beste ist: Es macht mir Spaß!

Herzlichen Dank an Ines, die geduldig alle meine Pinterest-Dummie Fragen beantwortet hat.
Hier eine Momentaufnahmen meiner Zielgruppenreichweite. Ich weiß, da ist noch Luft nach oben, man sieht aber deutlich wann die wertvollen Impulse und Tipps von Ines kamen.

Ines Wegener,
Entspannungstrainerin | Naturcoach | Glückstrainerin


Der Pinterest – Schnell – Einstieg für Unternehmer/innen

Nach Interviews und den daraus resultierenden Anfragen, habe ich mich entschlossen limitierte Beratungen mit Einrichtung eines Unternehmensaccounts anzubieten.

Kurze, knackige 60 Minuten über Zoom (Online Raum, keine Software erforderlich)

Wir richten gemeinsam deinen Unternehmeraccount mit 5 Pinnwänden (thematisch zu deinem Business) und PIN ein.
Über meinen Bildschirm zeige ich dir was du zum Start benötigst und gebe dir eine Einführung in Pinterest.

Wichtig: Ich biete keine Rechtsberatung an. Die Inhalte deines Accounts und deiner Webseite in Verbindung mit DSGVO liegen in deiner eigenen Verantwortung.

Dein Deal: Beratung & Einrichtung für 97 €

Dieses Einführungs-Angebot ist sowohl preislich, als auch von den Plätzen limitiert.

  1. Kaufe über den Button in meinem Online Shop das Paket: Pinterest – Beratung & Einrichtung
  2. Buche über meinen Online Kalender einen Termin und du erhältst per Email einen Zugang zu meinem persönlichen Online Raum über Zoom.
  3. Du erhältst von mir eine Checkliste vorab, um beim Termin deine wichtigsten Daten griffbereit zu haben.
  4. Starte mit Pinterest als Traffic Booster für deine Webseite durch.

 

 

Ich freue mich, mit dir meine Leidenschaft für Pinterest zu teilen.

Herzliche Grüße

Ines Hammer

Impressum // Datenschutz