Prozesse gestalten

Eigene Prozesse gestalten – Finde deinen roten Faden

Persönliche & berufliche Prozesse gestalten Die eigenen persönlichen & beruflichen Prozesse kannst du selbst gestalten. Indem du hinterfragst und dich bei Bedarf neu ausrichtest. Die eigene (Berufs-)Biografie zu reflektieren, kann viele hilfreiche Erkenntnisse für den weiteren beruflichen Weg mit sich bringen. Hilfreiche Reflexionsfragen Wo stehe ich gerade? Bin ich zufrieden mit meiner Situation? Wohin geht…

Depression; Winterblues

Depression oder Winterblues? Unterschiede erkennen

Depression oder Winterblues? Müdigkeit, Erschöpfung und Stimmungs-Tief in der dunklen Jahreszeit – Winterblues oder doch eine Depression? Wenn die Tage kurz und trüb sind und dich der Winterblues packt, dann ist Selbstfürsorge besonders wichtig. Depressive Verstimmungen – Nahezu jedem Menschen begegnen sie an irgendeinem Punkt im Leben. Sie gehören dazu, denn eine Lebens-Geschichte ist niemals…