NeuroGraphik Trainerin & Coach

Ich bin Ines Hammer

Als zertifizierter Coach und NeuroGraphik® Trainerin begleite ich meine Kund*innen dabei Lösungen zu finden, um mit ihren persönlichen & beruflichen Herausforderungen ins Handeln zu kommen.

Was wir loslassen, kann uns nicht mehr festhalten (Ernst Ferstl)

Persönliche und berufliche Herausforderungen anpacken

null
persönliche oder berufliche Neuorientierung
null
(innere) Konflikte lösen
null
Umgang mit belastenden Situationen & Lebensveränderungen
null
Lösungen finden für konkrete berufliche oder persönliche Fragestellungen
null
(Rollen)Klarheit und neue Perspektiven entdecken
null
Stolpersteine erkennen und Blockaden lösen
Julia H. • Referentin in der Personal- und Organisationsentwickung

DU HAST MICH IN MEINEM FINDUNGSPROZESS ALS NEUTRALE, WERTSCHÄTZENDE UND MUT MACHENDE GESPRÄCHSPARTNERIN MIT DEN RICHTIGEN FRAGEN, METHODEN UND REFLEXIONSÜBUNGEN BEGLEITET UND WIRKLICH SEHR UNTERSTÜTZT.

Ich habe das Coaching mit dir, liebe Ines, als sehr intensive und persönliche Reflexionszeit erlebt, die mir wirklich sehr geholfen hat meine eigenen Herausforderungen und Anliegen besser zu verstehen. Ohne dich und deine sehr empathische und professionelle Arbeitsweise als Coach wäre das so nicht möglich gewesen! Du hast mich in meinem Findungsprozess als neutrale, wertschätzende und Mut machende Gesprächspartnerin mit den richtigen Fragen, Methoden und Reflexionsübungen begleitet und wirklich sehr unterstützt. Aus jedem unserer Gespräche konnte ich so neue Energie schöpfen und war motiviert, weiter an mir und meinen persönlichen Wünschen und Zielen zu arbeiten. Vielen ❤️-lichen Dank dafür!

Coaching mit  systemischen & visuellen  Methoden…

null
bietet dir Klarheit in deiner Situation.
null
zeigt dir einen passenden Weg aus den Gedankenschleifen.
null
identifiziert Stolpersteine und löst Blockaden.
null
schafft innere Ruhe und Zufriedenheit.
null
erweitert deinen Blickwinkel & zeigt dir neue Möglichkeiten auf.
null
gibt dir Impulse über deine nächsten Schritte.

Antworten finden, die essenziell für Glück und Zufriedenheit sind

Hi! Ich bin Ines,

bei mir dreht sich alles darum, Antworten zu finden, die für das eigene Leben essenziell sind, um zufrieden & glücklich zu sein.

Der Einsatz von Bildern & Worten ist dabei Kern meiner Arbeitsweise. Besonders innere und äußere Bilder setze ich gezielt ein, denn sie ermöglichen es auch bei vermeintlich „unlösbaren“ Themen neue Lösungsansätze zu finden.

Gerade für Menschen mit vielen Ideen, vollem Kopf oder der Schwierigkeit Entscheidungen zu treffen, schaffen visuelle Methoden in Kombination mit Worten Klarheit und Umsetzungsfreude.

Patricia Kurz • Coach & Trainerin • www.patricia-kurz.de

ALS SCANNERPERSÖNLICHKEIT HAST DU MICH SEHR GUT ERFASST.

Liebe Ines, herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Auch ich als Coach und Trainer und Mama von kleinen Kindern brauche immer mal wieder eine Hilfe zur Selbsthilfe. Dabei hast Du mir sehr geholfen.

Du warst wahnsinnig engagiert und hilfsbereit, bist flexibel und hast alle Facetten mitberücksichtigt, die relevant waren. Du hast sowohl klassische als auch unkonventionelle, aber praktische Soforthilfe-Methoden parat und verstehst es, Dich schnell und einfühlsam in die Situation einzudenken.

Als Scannerpersönlichkeit hast Du mich sehr gut erfasst, was die meisten nicht können, denn auch ich bin Scanner, dank Dir weiß ich das jetzt auch mit Sicherheit.

Schon Dein Blog hat mich sehr inspiriert und ich bewundere Deine spontane und doch so treffende Art. Du hast Dir unheimlich viel Zeit und Mühe in der Vorbereitung gegeben und bist ein wertvoller Partner für mich geworden. Als tolles Plus hast Du Sketchnotes gemacht und mir mein persönliches Coaching-Vision-Board erstellt. Diese Visualisierung hilft sehr. Danke. Viel Erfolg weiterhin.

Für Fragen schreib mir gerne!