Impulswanderung

Das 1:1 Umsetzungs-Coaching

Du steckst in einem Job fest, der dir keine Erfüllung bringt und  findest keinen Weg hinaus?

Du hast viele Ideen und Interessen und kannst dich nicht für DIE EINE entscheiden?

Du möchtest herausfinden, welcher Job dich glücklich macht?

Du möchtest besser mit schwierigen Situationen im beruflichen Umfeld umgehen und deine Kommunikation und Beziehungsgestaltung auf ein neues Level heben?

Mache den ersten Schritt und lass uns gemeinsam deine Situation betrachten, um eine Lösung zu entwickeln, die du umsetzen kannst.

Den Kopf frei bekommen – wähle deinen Ort

Wir gestalten deinen Umsetzungsprozess gemeinsam.
Du entscheidest, welcher Ort der richtige ist, um deine Reise zu beginnen.

Im Wald

Im Büro

Über Zoom

Zoom Coaching

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will.

– Barbara Sher (Autorin)

Bestandsaufnahme

Wir bringen Ordnung in deine Gedanken.
Nach der Bestandsaufnahme weißt du genau, wo du stehst.
Du hast einen klaren Blick auf deine Ist-Situation.

Blatt

Thema- und Zielklärung

Gemeinsam legen wir dein Fokus-Thema für unsere Zusammenarbeit fest und formulieren ein Ziel für dich.

Blatt

Schwerpunkt

Gedanken & Verhaltensmuster

Wir finden deine blockierenden
Gedanken und Verhaltensmuster und schicken sie in die Wüste.
Danach bist du frei, um ohne Ängste in die Umsetzung zu kommen.

Biografie

Deine Vergangenheit ist ein Teil von dir.
Diesen Teil nutzen wir, um herauszufinden, mit welchen Stärken
du in der Vergangenheit Herausforderungen gelöst hast
und wie du dein Potenzial zukünftig optimal einsetzt.

Kommunikation & Beziehung

Immer wieder Ärger im Arbeitsumfeld?
Wir nehmen dein Kommunikationsverhalten und
deine Beziehungsgestaltung unter die Lupe
und bringen sie auf ein neues Level.

 

Blatt

Visualisierung & positives Mindset

Damit du dein Ziel klar vor Augen hast, erschaffen wir dir ein starkes Bild.
Wir erarbeiten eine Einstellung für dich, mit der du dein Ziel erreichen kannst.

Blatt

Handlungsplan erstellen

Jetzt wird umgesetzt. Dein individueller Handlungsplan hilft dir dabei, Schritt für Schritt dein Ziel zu erreichen.

Blatt

Finde das richtige Coaching Paket für dich

Berufliche Herausforderungen lösen

• 5 x 90 Min. 1:1 Coaching

• 4 x Impulse und passende Übung zwischen den Terminen (Email)

• Zielorientiertes Workbook

• Bestandsaufnahme

• Analyse und systemischer Blick auf deine Situation

Konkrete Zieldefinition nach SMART

Schwerpunkt nach Absprache

Blockierende Gedanken/ Verhaltensmuster
Erkennen und verändern
Raus aus der Starre, rein in die Umsetzung

Identität/Biografie:
Wer bin ich und was will ich?
Stärken und Talente erkennen und sinnvoll einsetzen

Kommunikation/Beziehungsgestaltung:
Konflikten klar und selbstbewusst begegnen

• persönliche und berufliche Visionen

• Handlungsplan mit einzelnen Schritten

• 1 x 60 Min. Follow Up Coaching
(ca. 4 Wochen nach dem letzten Termin)

Berufliche Ziele glasklar definieren

• 3 x 120 Min. 1:1 Coaching

• Zielorientiertes Workbook

• Bestandsaufnahme

• Analyse und systemischer Blick auf deine Situation

• Konkrete Zieldefinition nach SMART

Schwerpunkt nach Absprache

Blockierende Gedanken/ Verhaltensmuster
Erkennen und verändern
Raus aus der Starre, rein in die Umsetzung

Identität/Biografie:
Wer bin ich und was will ich?
Stärken und Talente erkennen und sinnvoll einsetzen

Kommunikation/Beziehungsgestaltung:
Konflikten klar und selbstbewusst begegnen

• 1 x 60 Min. Follow Up Coaching
(ca. 4 Wochen nach dem letzten Termin)

Denkanstöße für deine berufliche Herausforderung

• 120 Min. 1:1 Coaching

• Bestandsaufnahme

• Analyse und systemischer Blick auf deine Situation

• Erste Klarheit und Impulse für deine weiteren Schritte

Begeisterte Kunden

Kundenstimme Juliane Ruscher

Juliane Ruscher, Social Media Coach

 

Liebe Ines, ein tolles Coaching war das. Mit Deiner Hilfe sehe ich die Dinge nun viel klarer. Ich habe mich sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt und bin froh, Dein Coaching gemacht zu haben. Und was soll ich sagen, so wie angekündigt: Mein Plan steht und ich bin schon mitten in der Umsetzung. Danke auch für Deine tolle Mail nach unserem Coaching. Ich kann Dich nur jedem, der gerade an einem Scheidepunkt im Leben steht oder unzufrieden ist, wärmstens empfehlen. Ich habe gemerkt, dass Du das was Du tust mit Leidenschaft tust. Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich!  Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und Glück auf deinen Wegen. Liebe Grüße, Jule 

Kundenstimme Daniela Degoutrie

Daniela Degoutrie, Lebenskraft Expertin

 

Ines hat mir immer wieder verdeutlicht das es nur die eigenen Begrenzungen sind die man sich auflegt.

Die Termine waren für mich unendlich wertvoll, voller Inspiration, wertschätzend, auf Augenhöhe.

Das arbeiten mit dem Workbook empfinde ich als sensationell, es ist liebevoll gestaltet und lässt einen wirklich mal alles aufschreiben was einem immer mal zwischendurch kommt. schreibe den Gedanken auf wenn er kommt denn sonst verfliegt er.

Heute gönne ich mir Pausen, ich bin gelassener, entspannter. Setze mich nicht mehr unter Druck. Kommt doch mal ein kleiner Anflug des unter Druck setztens stelle ich mir die Frage was bringt es mir jetzt-gar nichts.

Wiese

Julia H, 29, Referentin in der Personal- und Organisationsentwickung

 

Ich habe das Coaching mit Ines als sehr intensive und persönliche Reflexionszeit, begleitet durch einen sehr empathischen und professionellen Coach, erlebt. Mein persönliches Highlight war es, mich selbst über die Coachingzeit hinweg besser kennen und auch schätzen zu lernen: Sowohl meine Kompetenzen und Fähigkeiten als auch meine beruflichen Ziele und Wünsche habe ich nun klarer vor Augen – Das fühlt sich sehr gut an!

Ines hat mich in meinem Findungsprozess als neutrale, wertschätzende und Mut machende Gesprächspartnerin mit den richtigen Fragen, Methoden und Reflexionsübungen begleitet und sehr unterstützt. Aus jedem unserer Gespräch konnte ich Energie schöpfen und war motiviert weiter an mir und meinen persönlichen Wünschen und Zielen zu arbeiten. Vielen Dank dafür!