Scannerpersönlichkeiten

Wenn ein einziges Leben für all deine Ideen und Interessen nicht ausreicht…

  • Du hast 1000 Ideen und Interessen und würdest am liebsten alles davon umsetzen?

  • Dich auf eine Sache festlegen fällt dir unwahrscheinlich schwer?

  • Am Ende machst du gar nichts von allem, da du dich nicht für das Falsche entscheiden möchtest?

  • Dinge die du anpackst werden häufig nicht beendet, da du schnell das Interesse daran verlierst?

  • Du bist immer wieder auf der Suche nach deiner Passion?

Lerne im Online Kurs #WohinmitmeinenIdeen – Lösungen für Scannerpersönlichkeiten, wie du mit deinen vielseitigen Interessen und Ideen dein Leben bereicherst. Mit einfachen Tools richtest du deinen Alltag mit Struktur und Fokus aus.

Ab Herbst/Winter 2019 wieder verfügbar - Trage dich auf der Warteliste ein, wenn du weitere Informationen erhalten möchtest:

Rocke dein Scanner-Leben

#WohinmitmeinenIdeen – Lösungen für Scannerpersönlichkeiten ist ein 3-wöchiger Online Selbstlernkurs für Menschen mit so vielen Ideen und Träumen, dass ein einziges Leben dafür nicht ausreicht.

 

  • Lerne effektive Tools kennen, die dir Struktur und Fokus für deine Projekte und Ideen geben.
  • Schluss mit Selbstsabotage – Fort mit den blockierenden Gedankenmustern (Perfektionismus & Co) und hin zu einem Alltag in dem deine Ideen willkommen sind.
  • Finde mit Selbstcoaching Übungen heraus, welche Glaubenssätze dich blockieren und lerne wie du sie ins Positive verändern kannst. 
  • Nutze ein über 100 Seiten starkes gedrucktes Workbook für all deine Gedanken und Erkenntnisse


Bist du eine Scannerpersönlichkeit?

Finde es innerhalb weniger Minuten mit einem Kurztest heraus.

Als Leser meines monatlichen Impulsletters findest du den Scannertest kostenfrei in der Bibliothek.

Die Zugangsdaten dafür erhältst nach deiner Impulsletter Anmeldung.

Alternativ kann du dir den Scannertest hier kaufen.

Scannerpersönlichkeit

Interview mit Lehrcoach Andrea Schlösser "Scannerpersönlichkeiten im Coaching"


Mit diesem Selbstlernkurs
richtest du dein Mindset neu aus
und bekommst praktische Tools an
die Hand um deinen Alltag zu rocken.

Blockierende Denkfehler schicken wir in die Wüste und lassen sie dort.


Im #WohinmitmeinenIdeen – Lösungen für Scannerpersönlichkeiten Kurs ist enthalten:

  • 3 Module
  • 1 Bonusmodul
  • Wissen, Selbstcoaching Übungen und Tools mit Vorlagen
  • Online und Offline (Buch) Zugriff auf alle Kursinhalte
  • 1 hochwertig gebundenes Workbook #WohinmitmeinenIdeen mit über 100 Seiten

 

Modul 1 Typisch Scanner

Wer ist eine Scannerpersönlichkeit und wer ist es nicht?

Finde heraus was dich ausmacht und erkenne deinen Wert.

  • Typisch Scanner – erfahre was Scannerpersönlichkeiten ausmacht
  • Scannerpersönlichkeitstest & Auswertung
  • Du als Scannerpersönlichkeit / Selbstcoaching
  • Gedankensammler

Modul 2 Mindset

Gedanken haben eine ungeheure Macht. Wie ist dein Denken aufgebaut?

Richte dein Mindset als Scannerpersönlichkeit positiv aus.

  • Definition Mindset
  • Selbstsabotage durch Denkfehler
  • Glaubenssätze – das solltest du darüber wissen
  • Eigene Glaubenssätze erkennen / Selbstcoaching
  • Gedankensammler
  • Positive Glaubenssätze (Affirmationen) nutzen / Selbstcoaching

Modul 3 praktische Tools

Die kleinen Unterstützer im Alltag als Scannerpersönlichkeit.

Gehe deinen Alltag mit Struktur und einem klaren Fokus an

  • Projektbuch
  • agile Wochenplanung
  • Visualisierung

Bonusmodul Hochsensibilität

  • 4 Indizien für Hochsensibilität
  • 13 Stärken hochsensibler Menschen
  • Wahrnehmung bei Hochsensibilität

 

Kurs ab Herbst/Winter 2019 wieder verfügbar - Trage dich auf der Warteliste ein, wenn du weitere Informationen erhalten möchtest:

Rocke dein Scanner-Leben


Im Interview mit Sonja Brückner zum Thema Scannerpersönlichkeiten

Scannerpersönlichkeit

Hallo, ich bin Ines.

Als zertifizierter Personal & Business Coach begleite ich Frauen, mit ihren beruflichen Herausforderungen ins Handeln zu kommen. Mit Coaching, Training und Onlinekursen unterstütze ich dabei, das Mindset meiner Kunden auf ein neues Level zu heben.

In meiner Arbeit als Coach erlebe ich immer wieder, wie die eigenen Gedanken das Leben und den Alltag positiv wie negativ beeinflussen. Oft sabotieren wir uns selbst und sind uns dessen nicht bewusst. Ich begleite meine Kunden auf unterschiedlichen Wegen, im Prozess der Erkenntnis bis hin zur Veränderung von unliebsamen Gedanken und Gewohnheiten.

Besonders am Herzen liegen mir Menschen die sprudeln vor Inspiration. Die mit einer Leidenschaft und einer Hingabe von ihren Ideen erzählen. Menschen, die am liebsten sofort losrennen und umsetzen würden. Wäre da nicht die Qual der Wahl. Denn für irgendetwas muss man sich schließlich entscheiden.

Als typische Scannerpersönlichkeit kann ich die Sorgen und Nöte anderer vielseitig interessierter Menschen gut nachvollziehen. Wie sie sich selbst blockieren und einfach keine Entscheidung treffen können und wollen.

Da ich selbst gelernt habe, mit all diesen wunderbaren Ideen und vor allem Entscheidungen umzugehen, verzweifle ich nicht mehr daran. Auch wenn mein Leben nicht ausreicht um alle umzusetzen, nehme ich die Ideen mit Freude an und unterstütze mich selbst mit praktischen Tools für den Scanneralltag.

Ines Hammer Coaching

Der Begriff Scannerpersönlichkeiten sagt dir nichts? Lese gerne meinen Blog Artikel „Einen Scheiß muss ich – warum du dich als Scannerpersönlichkeit nicht für EINE Sache entscheiden musst“.

Das sagen Kunden:

Kundenstimme Juliane Ruscher

Juliane Ruscher, Social Media Coach

 

Liebe Ines, ein tolles Coaching war das. Mit Deiner Hilfe sehe ich die Dinge nun viel klarer. Ich habe mich sehr gut bei Dir aufgehoben gefühlt und bin froh, Dein Coaching gemacht zu haben. Und was soll ich sagen, so wie angekündigt: Mein Plan steht und ich bin schon mitten in der Umsetzung. Danke auch für Deine tolle Mail nach unserem Coaching. Ich kann Dich nur jedem, der gerade an einem Scheidepunkt im Leben steht oder unzufrieden ist, wärmstens empfehlen. Ich habe gemerkt, dass Du das was Du tust mit Leidenschaft tust. Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich!  Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg und Glück auf deinen Wegen. Liebe Grüße, Jule 

Julia H, 29, Referentin in der Personal- und Organisationsentwickung

 

Ich habe das Coaching mit Ines als sehr intensive und persönliche Reflexionszeit, begleitet durch einen sehr empathischen und professionellen Coach, erlebt. Mein persönliches Highlight war es, mich selbst über die Coachingzeit hinweg besser kennen und auch schätzen zu lernen: Sowohl meine Kompetenzen und Fähigkeiten als auch meine beruflichen Ziele und Wünsche habe ich nun klarer vor Augen – Das fühlt sich sehr gut an!

Ines hat mich in meinem Findungsprozess als neutrale, wertschätzende und Mut machende Gesprächspartnerin mit den richtigen Fragen, Methoden und Reflexionsübungen begleitet und sehr unterstützt. Aus jedem unserer Gespräch konnte ich Energie schöpfen und war motiviert weiter an mir und meinen persönlichen Wünschen und Zielen zu arbeiten. Vielen Dank dafür!

Kundenstimme Daniela Degoutrie

Daniela Degoutrie, Lebenskraft Expertin

 

Ines hat mir immer wieder verdeutlicht das es nur die eigenen Begrenzungen sind die man sich auflegt.

Die Termine waren für mich unendlich wertvoll, voller Inspiration, wertschätzend, auf Augenhöhe.

Das arbeiten mit dem Workbook empfinde ich als sensationell, es ist liebevoll gestaltet und lässt einen wirklich mal alles aufschreiben was einem immer mal zwischendurch kommt. schreibe den Gedanken auf wenn er kommt denn sonst verfliegt er.

Heute gönne ich mir Pausen, ich bin gelassener, entspannter. Setze mich nicht mehr unter Druck. Kommt doch mal ein kleiner Anflug des unter Druck setztens stelle ich mir die Frage was bringt es mir jetzt-gar nichts.