Gewaltfreie Kommunikation

Gewaltfreie Kommunikation (GFK) im Business

„Gewaltfreie Kommunikation (GFK) im Business – was du selbst für deine Zufriedenheit tun kannst“ Ein Gastartikel von Cäcilie Böhmig Vorwort zu „Gewaltfreie Kommunikation“ und Cäcilie Böhmig Die “Gewaltfreie Kommunikation” ist ein von Marshall Rosenberg entwickelter Kommunikations- und Konfliktlösungsprozess. Er unterstützt uns Menschen darin, mit sich selbst und anderen in eine einfühlsame Verbindung zu gehen (Quelle…

Lieblingsgewicht

Stressessen – Wie du endlich damit aufhörst!

„Stressessen – Wie du endlich damit aufhörst“ Ein Gastartikel von Jennifer West (www.lieblingsgewicht.de) Vorwort zu „Stressessen – Wie du endlich damit aufhörst“ und Jennifer West Du kennst ihn bestimmt, diesen fiesen Appetit, diesen Automatismus, der uns wie von selbst zum Schokoriegel greifen lässt. Oder den unstillbaren Hunger, der uns überkommt, wenn wir nach einem langen…

Realisiere deinen Lebenstraum – auch wenn kein anderer daran glaubt

Lebenstraum Gastartikel von Jessica Moritz (CABEFLOW) Vorwort zu „Realisiere deinen Lebenstraum“ und Jessica Moritz Jessica ist eine wundervolle Powerfrau mit einer beneidenswert positiven inneren Einstellung. Im Artikel beschreibt sie ihren spannenden Lebensweg und gibt wertvolle Tipps für alle, die sich noch nicht recht trauen ihren Lebenstraum zu verfolgen. Ich durfte Jessicas jüngsten Lebenstraum, die Gründung…